Home veranstaltungen Disziplinen Termine Breitensport Service Radsportjugend Über Uns Partner Impressum
+++zur Beachtng veränderte Lizenzbeantragung, nachzulesen auf Service+++ +++RTF Jahresabschlussfeier am 30.November 2019+++ Trainer-Jugendleitersitzung am 9.12.2019 um 18:30 Uhr+++

12 November 2019




Montag, 23.September 2019


1. Kinderfriedensfahrt Marzahn Nord - West

Am Freitag, den 20. September fand im Rahmen eines Schulvergleichs die 1. Kinderfriedensfahrt Marzahner Nord - West statt.

Mit Unterstützung des Quatiersmanagment und dem Marzahner Radsport Club 94 e. V. durften Schüler der 4./5. & 6. Klasse auf abgesperrt Strecke mal richtig Gas geben.

Die Strecke auf dem Parkgelände zwischen EbereschenGrundschule und Wuhletahlstraße bot keine topograpischen Schwierigkeiten. Doch die richtige Einteilung der Kraft für 2/3 bzw. 4 Runden â 800 m und das steuern des Fahrrades erforderte von allen Schülern höchste Konzentration, Mut, ein scharfes Auge und natürlich Durchhaltevermögen.

Wie es beim Sport nunmal ist, gab es auch 2 kleine stürze. Doch den beiden Kindern geht es bis auf ein paar Schürfwunden gut. Viel mehr als der Schmerz war die Enttäuschung das Rennen nicht aufnehmen bzw aufgeben zu müssen.

Bis auf wenige einzelne Kids konnte man aber an den Gesichtern nach der Veranstaltung und bei der Siegerehrung den Spaß an der Veranstaltung ansehen.

Auch einige echte Talente konnte man bestaunen. Darunter die Startnummer 47, ein Mädchen aus einer 5. KLASSE, der in ihrem Rennen 150 m nach dem Start die Kette so abgefallen war, dass sie zurück laufen musste.

Faszinierend!! Sie hat nicht aufgegeben. Als das Missgeschick behoben und ihr Rennen in die letzte Runde ging. Ließ sie völlig motiviert fragen, ob sie dafür bei den 6. Klassen noch einmal starten darf.

Und sie durfte, und fuhr ein sehr starkes Rennen, sie wurde gesamt 8. Und kam als zweites Mädchen ins Ziel. Chapeau, für dieses kleine Kämpferherz.

Alles in allem eine sehr gut umgesetzte Idee.

Nun geht es daran sich vorzubereiten, nächstes Jahr die Pokale im den Klassen der Schulen zu halten. Oder wird in anderem Klassen jetzt doch heimlich trainiert 🤔

Ich lasse mich gern überraschen und freue mich aufs nächste Jahr!

Weitere Bilder in der Bildergalerie des MRC Berlin

Bei klicken des Links werden die Seiten des BRV verlassen und zu Google geleitet.

M. Szymaniak

MRC Berlin



Kids tour 2018, hier einige Eindrücke zum kids jedermann Rennen, organisiert von der Radsportjugend

Ein Bericht folgt.